PJ-Tertial Innere in St. Gertrauden Krankenhaus (11/2015 bis 3/2016)

Station(en)
42, 44, 34, 55, Erste Hilfe
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das war ein super Tertia! Ich habe viel gelernt und hatte viel Spaß. Man rotiert standardmäßig auf die Stationen Kardiologie, Gastro, Angio, Erste Hilfe, Geriatrie und kann dort überall was anderes mitnehmen.
Die Ärzte sind wirklich sehr nett und wollen einem immer etwas beibringen, der Chef ist auch sehr nett und die Oberärzte ebenso. Ich fand den Kontakt zur Pflege sehr angenehm und habe mich zum größten Teil sehr gut mit ihnen verstanden.

Alles in Allem: ich wär sehr gern dort geblieben!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07