PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Staedtisches Klinikum St. Georg (1/2016 bis 3/2016)

Station(en)
Plastische und Handchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kann mich in vielem den vorherigen Bewertungen anschließen: Ein wirklich zu großen Teilen sehr nettes Team, mit relativen flachen Hierarchien bis zu den Oberärzten, dann allerdings leider doch recht viel Druck von weiter oben, der sich leider auch auf die Team-Stimmung auswirkt. Als PJ-Studierende wird man von allen sehr nett behandelt, allerdings hat man kaum konkrete eigenen Verantwortungen (wie aber siche auf vielen anderen Stationen auch). Durch ein doch recht breites Spektrum an Krankheiten und Therapien ist es möglich, viel Unterschiediches zu sehen - gerade in den beiden OP-Sälen, wo sowohl handchirurgische als auch plastischen Eingriffen durchgeführt werden und man je nach Zeit und Kapazitäten im OP auch kleinere Dinge mal selbst machen darf.
Bewerbung
Referat Lehre/PJ-Beauftragte im St Georg
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8