PJ-Tertial Anästhesiologie in DRK Krankenhaus Alzey (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Sehr angenehmes Tertial in der Anästhesie... In Alzey gibt es in der Anästhesie eine 1:1-Betreuung durch Fachärzte. Man streitet sich nicht mit anderen Assistenzärzten um bestimmte Eingriffe! Man lernt intubieren, Nadeln legen, Narkose selbstständig unter Supervision zu führen, usw.

Mittagessen war jeden Tag möglich, zu zahlen war hierfür nichts, es gab eine Essenskarte vom Haus, die man zu jedem Monatsbeginn abholen musste. Zusätzlich gab es 300€ Aufwandsentschädigung.

Sehr zu loben ist der freundliche Umgang mit der Op-Pflege... Gerade an der Uniklinik habe ich da ganz anderes erleben müssen...

Ich würde in jedem Fall wieder nach Alzey gehen. Wenn man allerdings scharf auf abgefahrene Narkosen ist oder von früh bis spät unter Strom stehen will, sollte man lieber an die Uniklinik gehen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1