PJ-Tertial Dermatologie in Vivantes Klinikum Spandau (5/2015 bis 9/2015)

Station(en)
62
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich hatte einen Logbuch wonach ich alles sehen und selbst machen durfte. Es war immer ein Lehrarzt für mich da, das gesamte Team ist bemüht dass man viel lernt und viel sieht. Sehr junges Team mit einer flachen Hierarchie, es gab zwar keinen PJ Unterricht, aber die OA und CA Visiten waren sehr lehrreich und informativ. Ich durfte auf Station, danach auf der Tagesklinik und dann noch im OP und der Ambulanz sowie spezielle Sprechstunden, Fazit: der etwas weite Weg nach Spandau lohnt sich in dem Fall wirklich.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1