PJ-Tertial Gynäkologie in Hopital du Jura (4/2015 bis 4/2015)

Station(en)
Maternité
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Basel (Schweiz)
Kommentar
Sehr empfehlenswerte Gynäkologie-Stelle! Als Unterassistent ist man mehrheitlich in der Gyni-/Geburtshilfe-Sprechstunde eingeteilt, bei Intresse kann man aber auch mal im OP zuschauen oder bei Geburten dabei sein. In der Sprechstunde sieht man so ziemlich alles; Jahreskontrollen, Schwangerschaftsvorsorge, Notfälle, kleine Eingriffe wie Spirale einlegen oder Biopsien, STI, Ultraschall, Beratung zu Verhütung, Unfruchtbarkeit,... Im Verlauf kann man vieles unter Aufsicht lernen und dann auch mal alleine Sprechstunde machen - immer mit der Möglichkeit, eine Assistenzärztin beizuziehen. Das praktische eins-zu-eins Teaching ist extrem gut und man bekommt viele nützliche Tipps!

Wochenenddienste oder Nachtdienste muss man als Unterassistent keine übernehmen. Die Personalunterkunft ist direkt neben dem Spital und hat eine schöne Aussicht über Delémont - die Gemeinschaftsküche ist jedoch eine Katastrophe! Es ist eigentlich nichts vorhanden und überhaupt nicht gemütlich um abends zusammen zu sitzen. Am besten eine andere Unterkunft suchen oder aber eigene Kochutensilien mitbringen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47