PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Mitte (9/2015 bis 11/2015)

Station(en)
9.1
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Der Chef ist nett und bemüht sich ein Mal pro Woche eine Lehrveranstaltung anzubieten, die leider jedoch sehr oft ausfällt.

Man wird einer Station zugeteilt, leider sind die Stationsärzte die meiste Zeit im OP, sodass man nicht wirklich angelernt wird. Je nach Motivation und Einsatz kann und darf man sehr viel machen. Ich habe mich jedoch in die Notaufnahme verdrückt und durfte immer sehr früh Feierabend machen.

Während meiner ganzen Zeit musste ich nur 1x in den OP.

Die Unfallchirurgie bietet also sehr viel Freiräume, wer jedoch viel Lehre, bzw eine gute Einarbeitung erwartet, ist hier falsch. Für mich war es dennoch ok.
Bewerbung
über Uni Münster
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93