PJ-Tertial Innere in Klinikum Bogenhausen (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
Endokrinologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Letztlich ein wirklich schönes innere tertial. Man darf sich die 2 stationen auf die man eingeteilt wird zwar nicht selber rauschen aber ich War trotz anfänglicher Skepsis am ende sehr zufrieden. Die Teams auf den Stationen war super und mei klar musste man viel Blut abnehmen und Nadeln legen und Briefe schreiben aber man konnte auch eigene Patienten betreuen, hatte meistens spass auf station und hat doch einiges gelernt! Ich würde es wieder machen!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
EKGs
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2