PJ-Tertial Innere in Kreiskrankenhaus Schwetzingen (11/2014 bis 2/2015)

M3/M4
Station, Notaufnahme
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kardiologie in Schwetzingen...Assistenzärzte sind zeitlich überfordert/haben keine Lust. Es gibt keine Anleitung zu den Tagesabläufen..."Frag die anderen PJ'ler". Wenn keine da sind ist das schwierig. Man ist dann auch entsprechend den ganzen Tag mit Furorese verabreichen, art.BGA'n machen, Blutentnahmen, Shellong-Test und Braunülen legen beschäftigt. Untersuchungen und Reha anmelden ist Auftrag der PJ'ler. Bei Problemen bekommt man keine Hilfestellung..."Frag die anderen PJ'ler". Andererseits kann man sich auch einfach verdrücken und den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen, es merkt niemand und ist denen auch egal. Also, wenn Ihr Pech habt und alleine dort seid, dann ist es echt viel und Ihr erhaltet nichts zurück. Kunge Assistenzärzte, die es leider zeitlich nicht hinbekommen Ihre Abreit zu erledigen und, weil man ja nicht so ist, macht man entsprechend die Botengänge und die Arztbriefe/Telefonate. Die Pflege ist sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Unterricht des Chefarztes ist echt gut, er versucht es prüfungsmäßig aufzubauen. Leider kann ich die Innere in Schwetzingen nicht empfehlen.
20 € /Tag, an Fehltagen kein Geld