PJ-Tertial Innere in Klinikum Innenstadt (6/2015 bis 10/2015)

Station(en)
Notaufnahme, Rheumaambulanz, Endo-/Rheuma-Station, Gastro-/Hämatoonko-Station
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
In dieser Klinik ist man echt der Depp.. Es hängt natürlich ganz von ab, wo man eingeteilt ist, aber auf den Stationen wird man kaum ernst genommen und die Aufgaben bestehen aus Blut abnehmen, Nadeln legen und Patienten aufnehmen. Viel gelernt habe ich nicht, wobei die Klinik so viel zu bieten hätte. Toll fand ich, dass man frei rotieren kann. Empfehlenswert ist die Notaufnahme, die Rheumaambulanz und die Privatstation.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87