PJ-Tertial Psychiatrie in Bezirksklinikum Regensburg (6/2015 bis 9/2015)

Station(en)
18c, 11b,18a
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hab hier ein sehr angenehmes letztes Tertial meines PJs verbracht. Man wird hier wirklich gerne als PJler gesehen. Ich war sehr überrascht, wie fürsorglich man sich hier um die PJler kümmert. Angefangen von einer Mail wo man gerne eingesetzt werden möchte, über abholen am ersten Tag bei der Sekretärin und Vorstellung der neuen PJler in der Frühbesprechung. Es finden auch regelmäßige Feedbackrunden statt und es wird einem ermöglicht, die Station zu wechseln. Dies wird zwar von manchen Oberärzten nicht so gerne gesehen, aber ich finde es sehr -obwohl es mir auf meiner Station sehr gefallen hat- bereichernd, auch im Hinblick auf die Prüfung. Auf allen Stationen auf denen ich war hatte ich immer die Möglichkeit eigene Patienten zu betreuen. Ich empfehle auch selbst Briefe zu schreiben, denn das kommt dann in der Prüfung auch wieder, aber man hat geung Gelegenheiten dazu. Es war ein wirklich angenehmes Tertial und wer sich für Psychiatrie interessiert kann hier wirklich ein lehrreiches Tertial verbringen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13