PJ-Tertial Kardiologie in Bergmannsheil Berufsgenossenschaftliches Universitaetsklinikum (11/2014 bis 12/2014)

Station(en)
4.1 + 4.2
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Diese Rotation hat mir gut gefallen. Sehr engagierte Assistenzärzte und super entspannte Oberärzte. Oft ging man gemeinsam essen. Das Pflegepersonal war auch sehr freundlich. Nur die Stationssekretärin war oft ziemlich zickig und trat auch mal autoritär auf. Wenn auf der Station nichts los war, konnte man ins Katheter-Labor, in die Ambulanz oder in Absprache auch mal um 14h nach Hause.
Bewerbung
Etwa vier Wochen vor Tertialbeginn bekam ich von der Lehrkoordinatorin eine Mail, in der sie mich nach meinen Stationsswünschen befragte. Alle meine Wünsche würden erfüllt!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8