PJ-Tertial Urologie in Klinikum Rosenheim (6/2015 bis 10/2015)

Station(en)
7.4
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das PJ auf der Urologie in Rosenheim ist wirklich zu empfehlen. Die Betreuung und das Team ist super und daher dein Lernerfolg auch sehr hoch. Auch fand ich das gute Verhältnis zu dem Pflegepersonal total angenehm und man hat sich daher sehr wohl gefühlt.
Insgesamt darf man sehr viel selbstständig machen, aber es ist immer jemand da den man fragen kann oder der einen etwas erklärt.
Das Blutabnehmen hält sich auf ein Minimum, da eine Fachkraft hierfür zuständig ist.
Ich bin jeden Tag von München gependelt, man kann sich aber auch hier ein Zimmer nehmen.
Studentenunterricht gab es in meiner Zeit sehr selten, aber das hängt auch glaube ich von den Ferienzeiten ab.
Bewerbung
1 Jahr oder spontan
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca. 350 Euro,wenn Unterkunft gestellt dann ca.200 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33