PJ-Tertial Innere in Klinikum Rosenheim (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
Kardio, Gastro, Häm-Onko, Pulmo
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein Innere Tertial in Rosenheim würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Ich hatte, in Absprache mit anderen PJlern, die Möglichkeit mir ganz nach meinen Interessen verschiedene Abteilungen der Inneren anzuschauen (auch Intensivstation, Notaufnahme, Notarztdienst). Meine Arbeit wurde auch gewertschätzt.
Auf allen Stationen war das Klima sehr angenehm, und ich konnte überall tolle Mentoren für mich finden. Auch an Betriebsausflügen und Festen war ich herzlich willkommen.
Einen Minuspunkt bekommt das Tertial für die Fortbildungen. Diese fallen in der Schulferienzeit ganz aus, und sonst auch sehr oft, weil die jeweiligen Dozenten in dem Moment keine Zeit finden, bzw. es sogar vergessen.
Bewerbung
Bewerbung über die LMU
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
325,- falls man im Wohnheim wohnt werden ca. 180,- abgezogen; Fürs Essen kriegt man pro Arbeitstag 3,- Guthaben auf die Mensakarte aufgeladen

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2