PJ-Tertial Visceralchirurgie in Unfallkrankenhaus Berlin (3/2015 bis 3/2015)

Station(en)
D3
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Es fand am ersten Tag eine umfassende Begrüßung statt- danach kam das Kontrastprogramm: unflexible Rotationsmöglichkeiten, Zuschauen beim Arztbriefschreiben, EINE Op-Assistenz in einer Woche sowie keine Aufgaben außer Braunülen, in der Visitemitschrieben und Blutbnehmen. Und den anderen PJ-lern auf der Unfallchirurgie ging es genauso- eine OP-Assistenz war kurz vor Feierabend möglich bzw gewünscht, damit die Assistenten pünktlich schluss machen konnten. Eine Katastrophe! Ach ja und Urlaubsanspruch gibt es nicht- mir wurde der Urlaub verweigert. Insgesamt unzufrieden auf ganzer Ebene!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.13