PJ-Tertial Chirurgie in AK Bergedorf - Bethesda (3/2015 bis 6/2015)

OP, ZNA,
OP, Notaufnahme, Station
Hamburg
Ein sehr nettes Chirurgen-Team. Auch der Chef! :)
Keine Choleriker. :)
Morgens Blutentnahmen. Dann in den OP. Man kann fast immer sagen, wo man mit rein will. Manchmal planen die einen fest ein-fragen aber immer. Am Tisch selbst hat es mir riesig Spaß gemacht!! Mit mehr chirurgischem Ehrgeiz könnte man sicherlich noch mehr Aufgaben übernhmen :) Nähen geht so gut wie immer!

1x die Woche ist man als PJler für einen Belegarzt die 1. Assistenz. Das war am Anfang hart, weil man ja noch "nichts" kann und der Prof. darüber "not amused" (nett ausgedrückt).
Aber auch das hat mir zum Ende richtig gefallen. Man nähert sich halt so an. Bin jetzt auch nicht so der "Chirurgietyp".

Mein allergrößstes Lob geht allerdings an das super OP-Team, ohne die ich diese Zeit nich überstanden hätte!! Die waren so klasse und hilfbereit, dass ich, obwohl ich kein Chirurgie machen will, nur deretwegen wieder hin gehen würde ;)
Der Kontakt auf Station war einfach gering und deshalb die Note-sonst auch nett!
Mich vor der Frist mit der Sekretärin in Kontakt gesetzt und mir den Platz gesichert :)