PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum rechts der Isar (10/2014 bis 12/2014)

Station(en)
1/14
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Hier ein Tertial zu machen ist ein schwerer Fehler. Ausser eiem Prof. der im OP den ganzen Tag rumschreit gibts nicht viel zu sehen. Im OP wurde einem auch nichts beigebracht, ausser 2 Nadelstichverletzungen (durch fahrlässigen Umgang mit spitzen Gegenständen). Die PJ Fortbildungen, die eigentlich fast täglich stattfinden sollten fielen ständig aus, entweder war einer im OP oder die Ärzte wussten von nichts. War es dann mal, wars ganz ok. Zu lernen gibts es nichts, in den 8 Wochen vergisst man mehr Examenswissen als dass was neues dazukommen würde.
Es waren tatsächlich 8 Wochen verlorene Zeit.
Bewerbung
Über das PJ-Büro der TU München
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
6
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5.13