PJ-Tertial Unfallchirurgie in Juliusspital Wuerzburg (3/2015 bis 4/2015)

2 OG privat
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Wuerzburg
Trotz eher schlechter Bewertungen im PJ Ranking erfreut sich dieses Krankenhaus großer Beliebtheit bei den Studenten in Würzburg, so dass die freien PJ Plätze eigentlich immer zugelost, bzw. nach Härtefall vergeben werden.
Obwohl wir meistens nur zu 4 waren, bei 5 OP Sälen die von allen PJler abgedeckt werden sollen, ist man meistens pünktlich raus gekommen und auch fast immer zum Mittagessen. Je nach eigener Motivation kann man viel mitnehmen (hohe Bereitschaft der Ärzte Wissen zu vermitteln besonders in der UCH) oder es halt auch eher etwas ruhiger angehen lassen.
Sehr positiv ist der Angenehme Umgangston den ich als PJler in dieser Fachrichtung erlebt habe. Zusätzlich gibt es morgens einen Blutabnahme Dienst der das Routinelabor abnimmt.
Was vielleicht als nicht so positiv erwähnt werden kann ist, dass die PJler Dienste machen sollen ( gegen Freizeitausgleich). Da es in diesem KHS aber viel Lautfkundschaft gibt, aufgrund der zentralen Lage, kann man aber in den Diensten viele Wunden versorgen bzw. Untersuchungen machen.