PJ-Tertial Neurochirurgie in Universitaetsklinikum Dresden (5/2007 bis 7/2007)

s2
Dresden
Ich muss mich über dieses Pj- tertial sehr ärgern und widerspreche damit heftigst den bestehenden Einträgen hier zu dieser Klinik! Man arbeitet komplett alleine auf Station macht alle Aufnahmen und die komplette Patientenbetreuung! Als einziges positives lernt man dabei eine Station zu führen und mit dem Pflegepersonal umzugehen!

Ansonsten war der Lerneffekt 0,0!! Es ist nie!! ein Arzt da, man ist nur der Aufnahme-,Anmelde-, Verband-,-Blutabnahme-Idiot!! Einmal wurde ich von einer Oberärztin!! der Ambulanz extra zu einer Blutabnahme bei einem Ihrer Patienten gerufen, da Sie wohl nicht gewillt war diese selber zu machen! Muss man sich so behandeln lassen?

Selten war ich in einer Klinik wo sich die Ärzte derart arrogant und unmenschlich gegengüber den Patienten verhalten haben!! Der Patient und sein vermeintliches Schicksal interessiert den Neurochirurgen in dieser Klinik nicht, er will nur operieren und sonst frei machen!! Ich war im 3. Tertial, dort war nie im OP und wenn ich mal eine Aufnahme von einem zur OP- geplanten Patienten,am Tag vorher nicht geschafft hatte, dann kannten ihn die Ärzte bei der Visite des Op-Tags nicht und es war auch keine Aufnahme gemacht worden! Wenn man hier sein 1 Tertial verbringt ist man komplett mit der Stationsarbeit überfordert, denn zum Fragen ist ja nie einer da.
Also ganz ehrlich mein Verbesserungsvorschlag für dieses Tertial, wäre die Abschaffung von Pj-Tertialen in der Neurochir DD!
Ich hätte gerne etwas netteres geschrieben, aber es ist leider die Warheit! Für mich das schlechteste Tertial was ich je gemacht hab!!
ich kann nur jedem davon abraten!!