PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Universitaetsklinikum Leipzig (5/2015 bis 7/2015)

Station(en)
UCCL Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Eine tolle Ambulanz mit flachen Hierarchien, einem offenen Team inklusive Pflege und klasse Stimmung. Konnte alles fragen, durfte überall mit, durfte alles ausprobieren. Wenn mehr Assistenzärzte anwesend waren, gab es natürlich weniger zu tun. Dann konnte ich aber früher gehen. Es wurde viel erklärt, viel besprochen und wunderbar angeleitet. Gerade am Anfang des PJs sehr zu empfehlen!
Bewerbung
Am Anfang bei der Annahme der Plätze den Wunsch UCCL angeben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1