PJ-Tertial Gynäkologie in Robert Koch Krankenhaus Apolda (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Super! Da ich eigentlich nichts von der Klinik wusste und mich quasi "blind" über die Uni beworben habe, bin ich umso mehr begeistert. Das gesamte Team ist super, vom Ärzteteam über die Hebammen bis zu den Krankenschwestern waren alle sehr offen und nett. Die Stimmung im Team ist eher locker, fröhlich und jeder einzelne hat sich bemüht mir möglichst viel zu zeigen, beizubringen und mich selber durchführen zu lassen. Umso schwieriger viel mir der Abschied, ich war und bin immernoch sehr traurig nicht mehr auf dieser tollen Station zu sein, aber es gibt ja auch noch ein Leben nach dem PJ ;) Aufjedenfall weiss ich nun, dass ich später Gyn machen möchte und fühle mich auch gut auf mein zukünftiges Arbeitsleben vorbereitet!
Bewerbung
Problemlos über die Uni- Jena
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
370

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2