PJ-Tertial Kardiologie in Goldbergklinik Kelheim (3/2015 bis 7/2015)

Station(en)
Kardiologie mit Stroke Unit und Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Die Arbeit dort war wirklich toll. Man kann sehr selbstständig arbeiten, bekommt aber auch alle Fragen sehr ausführlich erklärt. Der PJ- Unterricht hat bei uns leider nur ein Mal statt gefunden. Da war er aber gut. Aber je nach Arzt auf Station bekommt man dort auch quasi PJ Unterricht. Wenn man Initiative zeigt, darf man eigentlich auch alles selber machen. Mit der Pflege kommt man auch sehr gut zurecht. Wenn man möchte, kann man auch jederzeit beim Notarzt mitfahren. Man kann in die Notaufnahme und in die Nephro, wenn man möchte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
EKGs
Röntgenbesprechung
Punktionen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2