PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Oberlausitzer Bergland (11/2014 bis 1/2015)

A1
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Dresden
Ich habe in meinem Chirurgie-Tertial in Zittau viel gesehen und mitgemacht , es wurde gern und viel erklärt. Man war nicht nur der "Hakenhalter". Als PJ´ler genießt man ein ähnlich hohes Ansehen wie die Ärzte. Die Kleidung die gestellt wurde, war super und wurde auch b.B. extra abgeändert (Hosen gekürzt etc.), man erhält ein eigens Wäschefach und der Name wird auf die Kleidung aufgedruckt, im Vergleich zu dem, was ich in anderen Kliniken erlebt habe purer Luxus. Blut abnehmen kann man machen, wenn man möchte, ist aber eigentlich Schwesternsache, Flexülen ebenso. Feierabend immer erst nach der Nachmittagskonferenz also gegen 15.30-16Uhr, leider fällt es auf, wenn man eher geht ;-)
Man wird fest ins Team integriert und ernst genommen und alle interessieren sich tatsächlich für einen als Person- ganz anders als in den großen Häusern.
Für sportliche Leute ist die Umgebung (Zittauer Gebirge) ein Traum. Ich würde das Klinikum Zittau für Chirurgie auf jeden Fall empfehlen!!
keine