PJ-Tertial Neurologie in Asklepios Klinik Barmbek (4/2006 bis 7/2006)

Station(en)
Neurologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Waren nur sehr wenig Famulaten und PJ-ler auf Station und da "die Stundenten" für alle Blutentnahmen und Braunülen zuständig waren, konnte man da gut eine bis 2 Stunden beschäftigt sein. Das Klima im Team war das Gegenteil von entspannt und man musste für alles her halten (alle Anmeldungen für Reha, Röntgen, EKG,... schreiben) und auch andere Botengänge erledigen und war dafür dann auch noch richtig lange da. Der Unterricht war gut, aber das war auch das einzige. in die ZNA kam man nur, nachdem man dafür gekämpft hat und dann auch nur eine Woche. Stroke Unit war gar nicht drin und für Funktionen war ebenfalls keine Zeit.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
6
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73