PJ-Tertial Innere in Klinik Barmelweid (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Ost/West 2/3/4
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich muss leider die Erwartungen nach den Lobhudeleien mancher Vorgänger etwas herunterschrauben.

Disziplinen sind Kardiologie (nur Reha), Pneumologie (auch ein paar wenige Akutfälle), Schupperwochen in Schlafmedizin und PSOM möglich.

+ Stimmung im Team ist super
+ unkomplizierte Bewerbung und gute Organisation es Eintritts
+ schöne, aber etwas abgeschiedene Lage
+ Benutzung von Schwimmbad (12,5 m), Sauna und Turnhalle gratis, Fitnessstudio 10 CHF/Monat
+ entspannte Arbeitszeiten
+ guter Lohn

jedoch

- schlechte Strukturierung der Arbeit, nach ein paar Wochen werden einzig allein Eintritte und MMS machen langweilig und frustrierend; mir fehlten Rückmeldungen und systematisches Heranführen an weitere Aufgaben, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eben eine Reha-Klinik ist und medizinisch nicht übermässig viel passiert
- sehr wenig Teaching oberärztlicherseits, sonst abhängig vom Assistenten
- das Personalwohnheim wird von Oktober bis Mitte nächsten Jahres renoviert, bis dahin wohl kein Wohnen dort möglich
Bewerbung
Hatte mich ca. 1,5 Jahre vorher beworben. Kürzer sicherlich möglich. Adresse siehe Homepage.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 1300 netto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13