PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Giessen (4/2015 bis 5/2015)

Station(en)
Station 6
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Keine Ahnung warum das EV immer so miese Bewertungen gesammelt hat, mir hat mein Tertial dort sehr gut gefallen. Die Chirurgen freuen sich auf jeden PJler und integrieren einen gut ins Team. Natürlich gibt es viele Routineaufgaben wie Haken halten, aber das gehört halt dazu. Man kann im OP jederzeit Fragen stellen, wird angehalten sich spannende OPs anzusehen, und darf häufig Nähen etc. Es gibt einen häufig anwesenden Blutabnahmedienst, und die Assistenzen wechseln auch Verbände. Die Fortbildungen fallen öfter mal aus aufgrund von Zeitverplanung, aber es wird immer angeboten sie nachzuholen. Freundlichere Prüfer kann ich mir nicht vorstellen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27