PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Muenchen West (4/2014 bis 7/2014)

Station(en)
4b
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mein PJ auf der Gyn im Pasinger Klinikum war echt toll! Ein super nettes Team! Man wurde von Anfang an herzlich aufgenommen, durfte selbstständig arbeiten. Die Ärzte haben viel erklärt, viel gezeigt.Ich durfte viele spannende Operationen assistieren, oft auch als Erstassistent (Laparoskopien, Abrasiones)!
Im Kreißsaal hab ich auch sehr viel gemacht (Sono) und viel gesehen (Geburten, Sectio ect.).
In der Ambulanz hab ich die Anamnese erhoben und bei den Untersuchungen assistiert und meine sonographischen Fähigkeiten ausgebaut.
Essen war frei, teilweise halt Klinikessen. Der Hunger treibts rein.
Im OP gibt es Butterbrezen, Käs und Wurst. Zwischendurch sehr wichtig!
Kleidung wird ebenfalls gestellt und holt man sich selbst aus dem Automaten.

Insgesamt war es ein sehr, sehr schönes Tertial, ich kanns nur weiterempfehlen hier her zu kommen!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1