PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum Neunkirchen (8/2014 bis 11/2014)

Station(en)
I4
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Hier war mein erstes Modul, daher alles noch Neuland für mich. Ich wurde "an die Hand genommen" und konnte dann nach und nach selbstständiger arbeiten. Fragen stellen war jederzeit möglich, mir wurde generell viel erklärt. Ich durfte mir alles anschauen, was mich interessierte.
Die Fortbildungen fanden zwar nicht immer regelmäßig statt, waren dafür aber in einer kleinen Runde und wirklich sehr gut!
Essen gab's kostenlos - hat allerdings auch nicht sonderlich gut geschmeckt.
Das Klima auf Station und auch generell war sehr angenehm.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
100,- €

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1