PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum Dessau (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
Station 12 (Kardio) und Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das Innere-Tertial in Dessau ist empfehlenswert!
Es gibt die Möglichkeit die Stationen auf denen man arbeiten möchte frei zu wählen.
Der Arbeitstag beginnt 7.00 Uhr und endet (immer pünktlich) 15.30 Uhr. Es gibt die Möglichkeiten lange Dienste oder Wochenenddienst zu machen (ist aber kein Muss). Die Dienstkleidung wird gestellt. Ebenso die Unterkunft und das Essen.
Es gibt pro Woche eine PJ-Lehrveranstaltung. Im Klinikum laufen aber zusätzlich verschiedene andere Weiterbildungen die gerne besucht werden dürfen.
Insgesamt habe ich die Aufgaben eines Assistenzarztes unter Aufsicht übernommen und war mit der Betreuung rundum zufrieden.
Bewerbung
Ãœber das Studiendekanat der Uni Halle.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300 Euro/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13