PJ-Tertial Kardiologie in Universitaetsklinikum Koeln (5/2014 bis 7/2014)

4.2
Koeln
Das Team und die betreuenden Ärzte waren sehr nett und daher gibt es eine gute Note insgesamt. Es war mein erster Tertialabschnitt und von daher habe ich mich gefreut, dass ich es dort so nett angetroffen habe und auch häufiger mal früher gehen durfte, wenn alles erledigt war. Rückblickend muss ich sagen, dass man aber wirklich relativ wenig gelernt hat hier. Ich durfte beispielsweise nicht rotieren, war immer auf der selben Station und hier nur für die Aufnahmen zuständig, habe die Patienten dann aber auch nicht weiterbetreuen können, weil eben jeden Tag einfach die 5-6 Aufnahmen abgearbeitet werden mussten+ Viggos und Blutabnahmen natürlich..... Im Grunde hätte man sich wahrscheinlich diesbezüglich einfach mal an einen Oberarzt wenden müssen, aber wie gesagt, das waren meine ersten PJ-Wochen und den Dreh hatte ich da noch nicht so ganz raus und auch den Mit wahrsch. einfach noch nicht. Also falls euch etwas nicht zusagt, ruhig einfach mal ansprechen, man kann ja dabei trotzdem freundlich bleiben und dann denke ich lässt sich dort einiges verbessern und bestimmt auch viel sehen.