PJ-Tertial Anästhesiologie in Staedtisches Klinikum Karlsruhe (11/2014 bis 2/2015)

Station(en)
HNO OP, Zentral OP, KFK, Ambulanz, Intensiv
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich kann nur Positives berichten. Die meisten Kollegen vom Assistenzarzt bis zum Oberarzt waren bemüht uns PJler möglichst viel selbst machen zu lassen. Außerdem wurde uns auch viel Theorie vermittelt bzw. in lockeren Gesprächen abgefragt (-> Prüfungsvorbereitung).
Die Pflege ist zu 90% dem PJler wohlgesonnen und unterstützt uns kräftig mit Rat und Tat.
Die einzige Zeit die etwas zäh verlief war in der Ambulanz, aber die netten Schwestern haben das wett gemacht.
Bewerbung
Ãœber die Uni Freiburg im web-Portal, Bewerbungsfrist zum Herbst endet etwa Juni
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
410

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6