PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Montreal General Hospital (3/2015 bis 3/2015)

18.Stock
Notaufnahme, Station, OP
Insgesamt eine sehr lehrreiche, aber harte Zeit in der Allgemeinchirurgie. Man arbeitet mindestens 12,5 h am Tag, Montag bis Freitag und fängt gegen 6 Uhr an, in der Trauma schon 5.30. Alle sind sehr nett und man wird sehr mit einbezogen, am Ende habe ich die Station selber geführt. Man ist on call und muss Patienten vor-und nachbereiten. Jeder ist gewillt, einem Fragen zu beantworten und zu unterricheten, aber meist bleibt kaum Zeit dafür. Am Wochenende war ich meist so fertig, dass ich mich zwingen musste, mir Montreal und die Umgebung anzuschauen. Es gibt meist viele deutsche PJler hier und wir haben als Gruppe tolle Ausflüge gemacht, aber Innere Medizin ist in Kanada weitaus entspannter. Auch wenn ich sehr viel gesehen und gelernt habe (auch im OP), ist der der Arbeitsaufwand (musste auch einen Vortrag vor dem ganzen Team halten) sehr hoch. ich kann jetzt aber auch viel besser selbstständig arbeiten. Muss man sich gut überlegen. Urlaubstage werden ohne Probleme genehmigt, aber aufgeschrieben.
frühestens 9 Monate vorher, auf der Internetseite ist alles sehr gut erklärt. Unbedingt vorher alle Unterlagen besorgen und dann einfach hochladen.
nach 18:00 Uhr
ca.500 Euro