PJ-Tertial Kardiologie in Juliusspital Wuerzburg (1/2015 bis 3/2015)

Station(en)
11
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Das PJ war insgesamt gut. Das Team sowohl von ärztl. als auch von pflegerischer Seite war mir gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen. Für Fragen war immer irgendwann mal Zeit. In den Stationsalltag wurden wir eingebunden. Es bestand die Möglichkeit, eigene Patienten zu betreuen. Da es einen Blutentnahmedienst gibt, hat man immer die Möglichkeit bei der Visite dabei zu sein. Auch bei Untersuchungen (Echo, Sono, LZ- EKG-, -RR- und Schrittmacherauswertung, Ergo, Coro...) konnten wir jederzeit dabei sein.
Es ist gewünscht, dass an den Wochenden und Feiertagen jeweils ein PJler anwesend ist. In erster Linie für die kleinen Aufgaben auf Station, wie Blutentnahmen und Nadeln legen, aber auch für die Notaufnahme. Für ein Wochenende gibt es 3 Tage unter der Woche frei.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1