PJ-Tertial Innere in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (7/2014 bis 9/2014)

Station(en)
Innere Gesamt
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Erster großer Pluspunkt ist die Organisation durch die Sekretärin. Sie kümmert sich rundum um die Studenten, ist immer ansprechbar und hat sichtlich Freude an dem Job.
Das Wohnheim liegt direkt neben der Klinik, man kann morgens und mittags gratis essen.
Auf Station sind sowohl Pflege wie auch Ärzte super nett. Ich hatte immer ein-zwei eigene Zimmer die ich betreut habe und die ich auch bei Visite vorgestellt habe.
Bewerbung
keine
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Notaufnahme
EKGs
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07