PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (10/2007 bis 1/2008)

Abteilung für diagn. und. intervent. Rad.
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Hamburg
Das Khs. Reinbek ist ein Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, im Osten der Stadt bereits in Schleswig-Holstein gelegen. Recht großes, multidisziplinäres Haus. Die Radiologie wird seit einigen Jahren von Herrn Prof. K.-B. geleitet, der zuvor lange Jahre am Universitätsklinikum Hamburg als interventioneller Radiologe tätig war.
Man hat hier die Gelegenheit, sowohl die konventionelle Radiologie als auch CT / MRT aber eben auch die interventionelle Radiologie (z.B. Katheterinterventionen, Chemoembolisationen, CT-AP, Punktionen in CT / Sono, etc.) kennenzulernen und zu vertiefen. Ein klassischer PJ-Unterricht findet zwar nicht statt, jedoch bekommt man quasi jeden Tag sehr intensiven Einzelunterricht von Seiten der (ltd.) Oberärzte anhand der sich ergebenden Befunde! Studientage sollte man individuell absprechen.
Ich kann jedem, der sein Wissen in Radiologie vertiefen möchte, diese Abteilung sehr empfehlen...!!!
Häufiger als 5x / Woche
bislang ca. 255€, jetzt wohl 175€/Monat