PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Park-Klinik Weissensee (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
1a, 3c, Rettungsstelle
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Super liebes Team, dass sich auch untereineander gut versteht. Tolle Fortbildungen durch den Chefarzt. Es wird, wenn möglich, viel erklärt. Im Op darf oft nähen und immer Fragen stellen. In der Notaufnhame darf man meistens sehr selbstständig arbeiten. Man wird als Pjler sehr wertgeschätzt. Großartiges Tertial mit großem Wissenszuwachs. Die Orthopädie Rotation habe ich nicht mitgemacht, ist wohl auch nur so semi lohnenswert.
Aber natürlich gilt: Es ist, was man draus macht. Engagement wird hier defitnitv belohnt.
Bewerbung
Über die Charité.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1