PJ-Tertial Thoraxchirurgie in Asklepios Fachkliniken Muenchen-Gauting (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
B2
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Vom ersten bis zum letzten Tag ein schönes Tertial! Großer Pluspunkt: man fühlt sich von Anfang an super integriert, da man als Mensch wahrgenommen wird und nicht wie in anderen Häusern nur eine Nummer ist. Der Kontakt zur Pflege ist auch sehr vorbildlich. Da ich lange Zeit der einzige PJler auf Station war, wurde ich meist für die Stationsarbeit gebraucht und war nicht übermäßig viel im OP. Am Anfang des Tertials wird man jedoch gefragt wie chirurgieaffin man ist. Wünsche kann man jederzeit einbringen.
Bewerbung
Empfehlungsschreiben, oder kurzfristig über die Uni
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33