PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Giessen (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
OP, Schmerzklinik
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Die Fortbildungen fanden regelmäßig statt und waren teilweise wirklich sehr lehrreich. Man ist die meiste Zeit im OP, kann sich aber auch alles andere (Schmerzklinik, Intensiv, ...) anschauen, wenn man sich das selbst nach Absprach organisiert. Je nachdem bei welchem Arzt man ist, wird einem mehr oder weniger viel theoretisches Wissen vermittelt. Praktisch darf man unter Anleitung sehr viel (Maskenbeatmung, Intubieren, art. Zugang, ZVK) machen und ist nicht nur zum Blutabnehmen da. Insgesamt kann man sagen, dass die Stimmung toll war und ich viel Spaß bei diesem Tertial hatte.
Bewerbung
über Auswahlverfahren der Heimatuni
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8