PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Waldhaus (11/2014 bis 3/2015)

Station(en)
D11/12
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Auf akut geschossenen Station dürfe ich vieles alleine machen, so war der Lerneffekt sehr gross.
Als Unterassistentin war ich in das Team integriert, wo ich mich auch sehr wohl fühlte. Jeden Tag findete Visite statt mit tollem OA, dann teilten wir uns Aufgaben mit Psychologin und AA auf.
Im Haus duzt jeder jeden es ist wie eine Familie, man trifft sich in der Mittagspause, zum Kaffee, oder verabredet sich zum Kinobesuch.
bei Überstunden konnte man die Tagen kompensieren, entweder Selbststudium oder besichtigt halt die schöne Städte der Schweiz mit wunderschönen Bergen. Was mir leider bei dem Tertial fehlte waren die Fortbildungen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Tertial, der viel Freude am lernen und arbeiten bereitet.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1400
Gebühren in EUR
140

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13