PJ-Tertial Gynäkologie in Asklepios Klinik Pasewalk (1/2012 bis 4/2012)

Station(en)
Gynökologie, Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
An und für sich hat das Arbeiten dort viel Spaß gemacht, vor allem weil zur der Zeit das Team sehr freundlich war. Ich wurde von einer sehr netten Assistenzärztin betreut, die mir alles gerne beigebracht und gezeigt hat. Leider hätte ich nicht so viel machen dürfen, wenn es nur nach dem Chef gegangen wäre. Zum Glück hat es die restliche Belegschaft wenig interessiert und so durfte ich eigentlich tun worauf ich Lust hatte. Ich konnte jederzeit in den Kreißsaal, habe die ambulanten Aufnahmen gemacht, Briefe geschrieben, an Visiten teilgenommen und alles was so angefallen ist. Der Chefarzt war zu mir immer sehr freundlich; leider ist er ein Freund von Standpauken und Wutausbrüchen vor versammelter Mannschaft, was mir öfter sehr unangenehm war, auch wenn ich nicht direkt betroffen war.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87