PJ-Tertial Unfallchirurgie in Helios Klinikum Erfurt (9/2014 bis 12/2014)

Station(en)
Unfall und Orthopädie
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Jena
Kommentar
Das war ein Horror Tertial, PJler sind auf diese Station um nur Blut abzunehmen, und Hacken und Klappen zu halten v.a. in TEP ops wo man nichts sehen kann, was war die einzige OP dieich besuchen durfte.
am ersten tag musste ich 32 blut abnehme machen und zwar für 2 stationen, viel stress und Hektik !. die Station ist unterbesetzt, und der Chefarzt hat versprochen dass ich eventuell andere OPs besuchen darf, war aber nur eine Manöver um Zeit zu gewinnen und mich weiterhin als billige arbeitskraft auszunutzen. 0 Betreuung, 0 informationen Gewinn. ich hab die Station dann gewechselt und dann bin auf der Allg. was viel besser war.

nie wieder !
Bewerbung
schlecht! schrecklich!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
100

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.47