PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Erlangen (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
B
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Das Tertial war sehr gut durchorganisiert. Der PJ-Unterricht fand regelmässig statt, jeweils Dienstag und Donnerstag. Die Ärzte und das Pflegepersonal, auch im Op waren immer nett. Man wechselte auf die verschiedenen Bereiche, wie Geburtshilfe, Poliklinik, Endoskopie etc und Station. Auf Station war man 6 Wochen eingeteilt, dazu gehörte auch der OP. Danach durfte man selbstverständlich auch weiterhin in den OP aber es war kein muss. Mir hat das Tertial sehr gut gefallen, da man sehr selbstständig arbeiten konnte und durfte. Oft war man Mittag schon fertig und wenn nichts mehr anfiel konnte man dann auch Heim gehen.
Kann es nur empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1