PJ-Tertial Urologie in Kantonsspital Baden (9/2014 bis 12/2014)

Station(en)
Station 92, Ambulanz, OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Es war eine tolle Zeit in Baden. Man war sehr selbstständig und hatte dadurch auch das Gefühl, den anderen nützlich zu sein und den Mitarbeitern gut zuarbeiten zu können. Ohne die PJler wäre vieles bedeutend stressiger und manches auch unmachbar, gebraucht wird man hier also auf jeden Fall. Leider gab es kein Angebot von Seminaren oder Unterricht, mit viel Eigeninitiative konnte man aber ab und an ein Teaching organisieren. Das Team ist sehr nett und man wird freundlich aufgenommen. Ich würde es wirklich jedem empfehlen, einmal einen Einblick in die Schweizer Arbeitswelt zu erhalten und das dann natürlich auf jeden Fall in der Urologie des KSB :-)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca 1250 + 13. Monatsgehalt an Weihnachten
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33