PJ-Tertial Psychiatrie in Bezirksklinikum Regensburg (12/2013 bis 4/2014)

Station(en)
19a, 18a
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich habe die erste Hälfte meines Tertials auf einer geschlossenen Suchtstation, die zweite Hälfte auf einer geschlossenen allgemeinpsychiatrischen Station absolviert. Auf 19a glänzte der Oberarzt durch Abwesenheit, was aber durch die hervorragende Betreuung durch die Assistenzärzte wettgemacht wurde. 18a ist jedem uneingeschränkt zu empfehlen. Man betreut von Anfang an eigene Patienten und der Oberarzt nimmt sich viel Zeit für die Lehre. Großer Lerneffekt!
Ich habe mich insgesamt im BKR als PJler sehr willkommen gefühlt, die Atmosphäre unter den Kollegen war gut. Einziger Minuspunkt: Da ich in dem Tertial der einzige PJler in der Klinik war, fanden die PJ-Seminare nur teilweise und auf mehrfaches Nachfragen meinerseits statt.
Bewerbung
Studiendekanat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27