PJ-Tertial Pädiatrie in Allgemeines Krankenhaus Wien (8/2014 bis 11/2014)

Neonatologie
Station, Notaufnahme
Wien
Tolles Team, supernette Assistenten während meiner Zeit dort, kein fixer OA - organisatorisch manchmal schwierig.
Viel erklärt, Möglichkeit alles zu fragen und zu lernen, selbstständiges Arbeiten nach einer Eingewöhnungsphase gut möglich.
Fortbildungen für alle 2x/Woche vorgesehen, aber auch manchmal spontan wenn grade Zeit ist gegenseitig Krankheitsbild vorgestellt. Ein Simulationstraining ist vorgesehen, fixe Einteilung in Kleingruppen und Reflexion.
Rotieren möglich, entweder innerhalb der Neo, aber aus Platzgründen nicht immer möglich (auf der NICU steht man nur im Weg rum). Aber andere Möglichkeiten wie Erstversorgung der NG/FG nach Sectio/ Spontangeburt.
Bei Interesse auch Rotieren auf Ambulanz für einzelne Tage, z.B. Nacht/ WE auf allg. Amb/ Notfall möglich. Eigentlich alles ausmachtbar, wenn man fragt.
Zeit super flexibel einteilbar, 30 Stunden/Woche Anwesenheit und 5 Stunden Selbststudium, muss nicht im KH verbracht werden. Überstunden 1:1 abgegolten, also auch blocken auf 4 Tage lang möglich.
Zeit für Essen immer einteilbar, Essen als Mitarbeiter verbilligt.
Halbes Jahr ca, über Studentenssekretariat der Pädiatrie.
Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben.