PJ-Tertial Psychiatrie in Charite Campus Mitte (5/2014 bis 7/2014)

Station(en)
153
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Die Arbeit in der Psychiatrie Mitte hat mir viel Freude bereitet. Ich wurde schnell als Teammitglied akzeptiert. Ich bekam eigene Patienten und konnte diese dann in der Oberarztvisite vorstellen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit zu Rücksprache mit den Ärzten oder Psychologen. Zudem nimmt konnte ich an den Teambesprechungen, Psychologenbesprechungen etc. teilnehmen.
Die Blutabnahmen halten sich in Grenzen und die Ärzte helfen dabei gerne.
Der Kontakt zur Pflege war sehr angenehm.
An den klinikinternen Fortbildungen konnte ich teilnehmen, ein spezieller PJ-Unterricht fand leider nicht statt.
Man wird von Anfang an auf einer Station eingeteilt und kann auch nicht wechseln. Dadurch ist man natürlich gut eingearbeitet und kann selbstständig arbeiten.
Ich kann das PJ dort auf jeden Fall empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6