PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Freiburg (9/2014 bis 10/2014)

Station(en)
Czerny
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Das Tertial war nicht gut. Immerhin hat man viele OPs gesehen, und nach einer Weile wusste man auch, welche Operateure ganz nett waren und welche eben gar nicht. Als PJler ist man nur zum hHaken halten, Drainagen ex und für Viggos und Blutentnahmen da. Dafür muss man sich dann noch von den Assistenten anhören, man sei faul und desinteressiert. Ich habe noch nie etwas menschenunwürdigeres erlebt und kann niemandem empfehlen, auf Station czerny zu gehen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.87