PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (5/2014 bis 8/2014)

Gastroenterologie E2
Notaufnahme, Diagnostik
Die vergangenen Bewertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hatte eine super Zeit in dieser Klinik. Mein Einsatzort war hauptsächlich in der Gastroenterologie.Die Chefs, welche sehr nett und zuvorkommend sind, haben bereits am ersten Tag mitgeteilt, dass es jederzeit möglich ist in die funktionelle Abteilung oder in die Notaufnahme zu rotieren. Dieses Angebot konnte ich auch jederzeit, in Absprache mit der Station (E2), in Anspruch nehmen und hatte dadurch die Möglichkeit viel zu sehen. Wenn man motiviert ist, kann man auch jederzeit Nachtdienste mitmachen. Die Ärzte auf meiner Station und in der Notaufnahme waren einsame Spitze und haben immer versucht, mir trotz Stress etwas beizubringen. Natürlich muss man auch die üblichen Aufgaben erledigen wie Blut abnehmen, Nadel legen oder Patienten aufnehmen. Wenn man möchte, hat man aber auch die Möglichkeit Punktionen durchzuführen und an Sprechstunden teilzunehmen- alles kann, nichts muss!! Auch die Pj- Fortbildungen haben regelmäßig statt gefunden. Deshalb kann ich nur sagen: sehr schade dass das Tertial vorbei ist- für mich hätte es nicht besser sein können!!