PJ-Tertial Gynäkologie in Klinik Rendsburg (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
Kreissaal und Station
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Hallo,
ich kann das Tertial Gynäkologie in Rendsburg empfehlen. Das Team ist sehr jung und super nett, man kann viel machen, es wird einem viel gezeigt und man wird nicht alleine gelassen. Man wird sehr geschätzt und respektiert von der Reingungskraft bis hin zum Chefarzt. Ich war 2 Monate im Kreissaal und Wöchnerinnenstation dort durfte ich die Patienten aufnehmen, sonografieren, untersuchen und bei Sectios assistieren. Auf der Station bin ich bei der Visite mitgelaufen, habe Patienten Untersucht und bin mit in den OP.
Mir hat der Umgang mit den Patientinnen gefallen und das miteinander. Auch wenn man nicht alles alleine machen durfte hat mir mein Tertial gefallen und ich kann es jedem empfehlen.
Viel Spaß!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2