PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (4/2014 bis 6/2014)

Station(en)
Notaufnahme, Gastro, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Aufgrund des hervorragenden Rufes, den die Barmherzigen Brüder in Sachen Lehre haben, bemühte ich mich wie viele andere dort um einen PJ-Platz und wurde nicht enttäuscht.
Das Haus ist in jeglicher Hinsicht um seine Studenten bemüht und das bemerkt man schon an den Mitarbeitern, die, vom Chefarzt bis zum Assistenten, bei Interesse gerne jegliche Frage beantworten. Zudem gibt es unzählige Fortbildungen aus den verschiedensten Abteilungen, man kann sich auch relativ frei aussuchen, wo man gerne eingesetzt werden möchte und man wird sehr freundlich von allen aufgenommen. Ansonsten kann man in der Endoskopie oder dem Ultraschallzentrum zuschauen und darf teilweise auch eigene Patienten auf Station oder in der Notaufnahme betreuen.
Ich kann das Haus nur empfehlen!
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1