PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Schlei-Klinikum Schleswig MLK (5/2014 bis 8/2014)

Station(en)
UC/AC/GC
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Super Tertial! Ich hatte zu Beginn des Pj`s gar keine Lust auf Chirurgie. Das Klinikum in Schleswig hat mich komplett umgepolt. Sehr nette Assistenten, Oberärzte und Chef´s. Das Essen ist in Ordnung und regelmäßig möglich.
Man darf kleinere Operation komplett selbständig (Schnitt bis Naht) durchführen. Das motiviert ungemein. Daumen hoch!!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1